Ihr Land / Your country / Votre pays

Wie schön, Du bist da! - Willkommen im Leben, kleiner Mensch - JUMBO Verlag

CD: Wie schön, Du bist da! - Willkommen im Leben, kleiner Mensch - JUMBO Verlag | ISBN 978-3-8337-3231-7

Schon Säuglinge lieben sanfte Klänge!

Welche Musik eignet sich für ganz junge Ohren? Welche Geräusche sind spannend, aber ohne zu überreizen? Lange habe ich etwas geeignetes gesucht und nun ein wirklich schön gemachtes Album gefunden! Wie schön – du bist da! Willkommen im Leben, kleiner Mensch von Ulrich Maske im Jumbo Verlag.

Bei Mama im Bauch wurde schon fleißig der Hörsinn trainiert. Da gab es viel zu entdecken, Mamas Herschlag und das Rauschen der Organe, aber auch die Außenwelt konnte miterlebt werden. Alles was Mama gehört hat, konnte das Baby (gedämpft) miterleben. Sie, liebe Mamas haben sicher auch am eigenen Leib gespürt, welche Geräusche und Bewegungen das Baby vor Entzücken zum Strampeln gebracht hat! Jetzt ist der kleine Erdenbürger da und er möchte so viel neues entdecken, aber auch Sicherheit durch Vertrautes erfahren. Genau das ist das Ziel dieser CD. Bekannte Geräusche, wie z.B. der Herzschlag, werden mit neuen Klängen kombiniert und so entsteht etwas völlig neues. Es kommen auch die verschiedensten Instrumente zum Einsatz. Querflöte, Triangel, Harfe, Akkordeon, Percussion, Oboe, alles dabei! Die Ohren erleben hier alles an Vielfalt, was die Natur und die Welt der Instrumente so hergibt.

Fazit: Klar, für uns Eltern mag es auf den ersten Blick „komisch“ wirken - Klänge, wie Bienengesumme mit Melodien, ohne Gesang. Aber fürs Baby ist das cool! Und die verschiedenen Rhythmen der Titel lassen jeden mitwippen oder mitschwingen. Der Titel „Landleben“ ist super „swingig“. Man kann das toll gemeinsam mit dem süßen Schatz anhören, dazu tanzen, kuscheln und drüber reden. Z.B. da summt ja eine Biene, oder da prasselt der Regen, der macht alles nass. Musik gemeinsam mit Kindern zu erleben ist nochmal eine ganz andere, wunderschöne Erfahrung.

Auf der CD finden sich 14 Titel mit insgesamt 58 Minuten zauberhafter Hörerlebnisse: Musik, Naturgeräusche, Klangspiele, Babylachen, Glockenläuten, Tiere, Regen, Meeresrauschen…