Das hoerbert.com Gästebuch

Hier sammeln wir Geschichten und Zitate von kleinen und großen hörbert-Liebhabern. 
Was gefällt Dir an hörbert am besten? Was waren Deine schönsten Erlebnisse mit ihm?

Wir freuen uns über Deinen Eintrag in unser Gästebuch. Schreib uns!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Fields marked with * are required.
Your E-mail address won't be published.
For security reasons we save the IP address 127.0.0.1.
It's possible that your entry will only be visible in the guestbook after we reviewed it.
We reserve the right to edit, delete, or not publish entries.
352 Einträge
Patrick aus Münster schrieb am 14. Januar 2024
Moin - wollte nach über einem Jahr Nutzung einfach als Feedback dalassen: Der Hörbert funktioniert einfach klasse: Durch die eigene Musik-/Hörspiel-Auswahl auf der SD-Karte können wir als Eltern dem Kind eine große Auswahl und Entscheidungsfreiheit ermöglichen und dennoch die "nervigsten Musikstücke" direkt verhindern. Gleichzeitig übersteht der Kasten die Schwerkraft bei Wutanfällen. Die Kosten haben wir bei der Nutzungsmenge schon vielfach wieder raus - Empfehlung bei häufiger Nutzung: Akkus kaufen, auch das rentiert sich :) - Der Wechsel der Akkus ist auch immer wieder eine fürs Kind unterhaltsame Prozedur - vom Lösen der Schraube bis zum Reindrücken der neuen Batterien. Danke für dieses tolle Teil :)
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Lieber Patrick, ganz herzlichen Dank für Dein wunderbares feedback und die Erzählung aus eurem Familienalltag. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass hörbert zum treuen Freund wird und er die Kinder durch die Kindheit und sicher auch darüber hinaus ;-) begleitet. Herzliche Grüße, Dein hörbert-Team
Frederik aus Darmstadt schrieb am 8. Januar 2024
Hallo, habe gerade einen Selbstbau Hörbert fertiggestellt. Habe ich es übersehen oder liegen dem Bausatz keine Abstandshalter für die Platine bei? Das würde ich bei dem Preis schon erwarten. Ansonsten ein Top Produkt, dass mir und den Kids viel Spaß macht und machen wird :)
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Hallo Frederik, vielen Dank für Ihre Nachricht. Nein, im Bausatz-Umfang sind die Abstandshalter nicht enthalten. Diese sind passend für unser Original-hörbert Gehäuse und die dortigen Maße. Unsere Bausatzkunden haben wir manchmal ganz andere Anforderungen und Platzverhältnisse. Auf der Produktbestellseite ist der Lieferumfang für den Bausatz genannt: hörbert Elektronik-Bausatz. Inklusive Hauptplatine, Dreh-Encoder mit Drehknopf, Mikrofon, Tastenkappen aus Holz, Lautsprecher, Lautsprechergitter und allen Kabeln. Solltest du noch weitere Unterstützung brauchen oder gerne ein Abstandshalter-Set von uns erwerben, melde dich gerne bei service@hoerbert.com Vielen Dank und viele Grüße, Dein hörbert-Team
Martin Arnet / Ergotherapeut aus Solothurn / CH schrieb am 20. Juni 2023
Der Hörbert ist ein tolles Produkt gewesen - auch gerade für den Einsatz bei Kindern mit speziellen Bedürfnissen. Es ist extrem schade und für mich unverständlich, dass seit diesem Jahr (und Eigentümerwechsel) keine Sonderlösungen mehr angeboten werden. Dies war ein so grosses Alleinstellungsmerkmal dieses tollen Produktes das nun einfach ersatzlos wegfällt. Entweder ich muss nun selbst mit basteln beginnen - oder mich nach einem anderen Player umsehen… schade!
Administrator-Antwort von: Rainer Brang
Wir bedauern sehr, dass wir die Sonderlösungen derzeit nicht anbieten können. Aber wir haben die Pläne nicht gänzlich gestrichen. Fürs Selberbasteln bieten wir übrigens wieder unseren Elektronikbausatz an, mit dem sich ein maximal individueller Player bauen lässt. Bis wir wieder neue Lösungen anbieten können, wird leider noch etwas Zeit vergehen, dafür muss ich um Geduld bitten. Rainer Brang
Maren aus Arlington, USA schrieb am 20. März 2023
Wir haben zwei Hörberts und beide sind ständig im Einsatz. Der erste ist mittlerweile 6 Jahre alt und schon zigmal heruntergefallen - funktioniert immer noch tadellos! Den kleinen Kindern ist das alte Modell sogar lieber, weil die Unterscheidung des An/Aus-Knopfs und des Lautstärkereglers einfacher ist.
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Liebe Maren, ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht. Wir freuen uns sehr, dass bei euch zuhause gleich zwei hörberts wohnen dürfen und dass sie treue Freunde eurer Kinder geworden sind. Wir wünschen weiterhin sehr viel Freude mit hörbert. Beste Grüße, euer hörbert-Team
Marina aus München schrieb am 30. Januar 2023
Unser Hörbert ist inzwischen fast 8 Jahre alt. Die Tochter ist fast 10 Jahre alt. Und Hörbert ist weiterhin in Einsatz! Wir haben auf die Karte eigene Musik gespeichert - Pop, Rock, Klassik, Hip-Hop, Reggae, Indie… - jeder Knopf eine andere Welt. So dass sie unterschiedliche Stile hören kann und eigene Vorlieben entdeckt. Eine kleine eigene Stereoanlage hat sie auch, aber Hörbert ist noch sehr geliebt. Es ist lustig, das inzwischen sooo große Kind in seinem Zimmer beim Tanzen zu Bob Marley oder Mitsingen zu Queen, mit… Hörbert, zu finden :) Vielen Dank für so ein tolles Produkt.
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Liebe Marina, ganz herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung aus dem echten Leben einer hörbert-Familie. Wir freuen uns sehr, dass eure Tochter von hörbert immer noch als treuem Freund begleitet wird. Und wenn er nicht mit in die erste eigene Bude oder WG geht, freut ihr euch als Eltern vielleicht über ein musikalisches Einrichtungsstück in der Küche oder Wohnzimmer ;) Weiterhin viele Freude mit hörbert. Herzliche Grüße, dein hörbert-Team
Oliver Wegner aus Salzburg schrieb am 9. November 2022
So, nun läuft er auch wieder mit der Software unter MacOS Ventura! Danke. Fehlt nur noch ein neuer Hörbert mit FM-Modul 😉
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Hallo Oliver, prima, wir freuen uns, dass die neue hörbert Software 3.1.4 für macOS Ventura die Lösung gebracht hat und wünschen nun wieder viel Freude mit hörbert und neuen Liedern und Geschichten. Viele Grüße, Dein hörbert-Team
Ina aus Wolfratshausen schrieb am 24. September 2022
Unser Hörbert begleitet uns seit fünf Jahren und wird jeden einzelnen Tag gebraucht. Er ist unzählige Male heruntergefallen, Rutschen runtergesaust und vom Hochbett gestoßen worden - die Klangqualität hat darunter nicht gelitten. Kurz und gut: ein einzigartiges Produkt von ausgezeichneter Qualität, wir sind immer noch begeistert. So sehr, dass wir für unsere drei Kinder nun einen zweiten Hörbert anschaffen.
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Liebe Ina, vielen Dank für Deinen so schönen Kommentar in unserem Gästebuch. Wir freuen uns wirklich sehr, dass euer erster hörbert ein treuer Freund und Begleiter geworden ist und er sogar einen Bruder bekommt ;-). Wir wünschen weiterhin viel Freude und Vergnügen! Herzliche Grüße, euer hörbert-Team
Rolf Jürgen schrieb am 7. September 2022
Gestern hat mir mein Sohn einen hörbert geschenkt. Ich bin begeistert von den vielen Möglichkeiten, die dieses geniale Gerät bietet. 😊 Es handelt sich um das neue Gerät mit Bluetooth für Kopfhörer + Streaming und WiFi für Internet-Radio. Auch die Verarbeitungsqualität (Made in Germany) und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt voll! Mit dem hörbert hat auch ein Silver Ager mit 71 J. viel Spaß. 😉 Mein großes Kompliment an die Firma WINZKI und das ganze hörbert-Team für dieses hervorragende Produkt.
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Lieber Rolf, ganz herzlichen Dank für dieses schöne feedback zu hörbert. Wir freuen uns, dass ein hörbert Sie nun musikalisch oder als Geschichten-Erzähler durch Ihren Alltag begleitet. Ganz genau: hörbert, der mittlerweile in der Model-Version 2021 ein vielseitiges Audio-System ist, ist nicht nur für kleine Zuhörer der ideale Wegbegleiter ;-). Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit hörbert. Herzliche Grüße, Ihr hörbert-Team
Benedicta Feraudi schrieb am 25. Juli 2022
Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Sandra für ihren einfach perfekten und ausführlichen Support per Telefon!!! Super geduldig, super kompetent, super sympathisch!!! Und: erfolgreich :-)
Administrator-Antwort von: Rainer Brang
Vielen Dank für die nette Rückmeldung, wird gleich weitergeleitet :-)
judith aus wien schrieb am 20. April 2022
Liebes Hörbert Team, gibt es das aufnahmetool zum nachrüsten des alten hörberts? wir haben unseren hörbert nur schon viele jahre und sind restlos begeistert ... aufnehmen wäre jedoch cool, zumal unser kind auch schon älter geworden ist! liebe grüsse!
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Liebe Judith, vielen Dank für Deine schönen Worte zu hörbert. Wir freuen uns, dass er ein fester Bestandteil eurer Familie geworden ist. Es gibt keine Möglichkeit, das Sprachmikrofon alleine nachzurüsten. Die Funktion ist abhängig von der neuen Elektronik (Hauptplatine) von hörbert. Es gibt bei uns im Shop das Produkt "Aktualisierung hörbert 2011". Damit könnt ihr euren hörbert 2011 "pimpen", so dass er alle neuen Funktionen vom hörbert 2021 besitzt, das Sprachmikrofon ist dort ebenfalls optional auswählbar. Um Bluetooth-Streams oder Internet-Radio aufzunehmen, wird das Sprachmikro allerdings nicht benötigt. Diese Streams werden intern aufgezeichnet. Das Sprachmikro ist tatsächlich nur da, um Stimme von außen aufzunehmen. Herzliche Grüße, Dein hörbert Team
Silke Mattner aus Bargen BE schrieb am 16. April 2022
Hallo zusammen, seit März ist unser mehrfachbehinderter Sohn im Besitz eines Hörberts; er hat sehr schnell gelernt, ihn zu bedienen. Er benutzt ihn eigentlich nur abends und nachts, um sich selber seine Lieblingsmusik anstellen zu können, zum (Wieder-)Einschlafen. Insofern ist sein Hörbert stationär fixiert. Da er z.T. die ganze Nacht läuft, sind die Batterien dementsprechend auch schnell leer… So würden wir ihn gerne mit einer Stromversorgung mit Kabel und Stecker ausrüsten. Habt ihr dazu eine Anleitung? Herzliche Grüsse!
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Liebe Silke, wir freuen uns sehr, dass Dein Sohn seinen hörbert bedienen kann. Was den Wunsch nach einer externen, stationären Stromversorgung angeht: Diesen können wir demnächst erfüllen, da wir für hörbert für die Pflege bald eine Möglichkeit bieten werden, ihn auch an der Steckdose zu betreiben, anstatt mit 4 Akkus/Batterien. Unser Serviceteam wird sich in Kürze dazu mit Dir in Verbindung setzen. Beste Grüße, Dein hörbert-Team
Alexander aus Kassel schrieb am 10. April 2022
Hallo hörbert Team, ich möchte euch auf diesem Weg meinen Dank aussprechen und euch zu diesem großartigen Produkt beglückwünschen. Ich bin jemand der gern früh und nachhaltig plant und so stellte sich die Frage auf welchem Weg ich meinem Sohn Musik näher bringen könnte. Er ist zwar erst neun Monate alt, hat aber bereits jetzt Gefallen daran gefunden. Die Mitbewerber, komplett aus Kunststoff, einen dazu nötigend immer weiter Figuren aus selbigem Material zu kaufen, sprachen mich in keinster Weise an. Im Allgemeinen ist der Markt um Baby- und Kinderprodukte hier sehr einseitig ausgestattet und voll von regelrechten Wegwerfartikeln. Als ich bereits dachte es gäbe überhaupt nichts sinnvolles und mein Sohn müsste von einer vorhandenen Stereoanlage beschallt werden, auf die er dann keinen Einfluss nehmen könnte, stieß ich auf den hörbert. Mittlerweile kann ich nicht mehr nachvollziehen wo ich auf euch und euer Produkt aufmerksam geworden bin aber ich war überzeugt und konnte das auch bei meiner Frau erreichen. Also bestellt und innerhalb weniger Werktage geliefert. Nach Eintreffen unseres individualisierten hörberts habe ich die Speicherkarte neu bespielt, hier auch noch großes Lob für das Vorhandensein einer Mac Software und meine eigenen Kategorien auf die Knöpfe gebracht. Hierbei habe ich einen Fehler gemacht, auf den ich nicht selbst gekommen bin. Das ist in diesem Fall aber kein Problem, denn der sehr nette und fähige Telefonsupport hat mir schnell auf die Sprünge geholfen. Die Verwandtschaft wurde gebeten kleine Geschichten oder grüße vorzulesen, wer mochte durfte natürlich auch singen und uns zuzusenden. Einfache Aufnahmen mit der Recorder-Funktion eines Mobiltelefonen sind hier bereits ausreichend, um einen tollen Effekt zu erzielen. Nun hört unser Sohn Abends gern "Der süße Brei", vorgelesen von seinem Uropa. Auch haben wir bereits einige Kinder-Radiosender über das WLAN eingestellt und daher nie Probleme uns selbst beim Mithören zu langweilen. Aufgrund der wirklich tollen Verarbeitungsqualität und der Möglichkeit hörbert als Bluetooth Box zu verwenden, werden wir alle lange Spaß an ihm haben. Zum Schluss noch einmal vielen Dank für den Mut ein solches Produkt herzustellen und die investierte Arbeit. Ich wünsche euch weiter viel Erfolg und ihr könnt versichert sein, dass ich euch jedem Elternpaar empfehle, welches mich nach dem besten, ersten Audio-Player für seinen Nachwuchs fragt.
Administrator-Antwort von: Rainer Brang
Hallo Alexander, vielen lieben Dank für diese berührende Geschichte. So ein tolles Lob und die tollen Idee mit den aufgesprochenen Geschichten zeigt uns, dass wir einfach die besten Kunden der Welt haben. Dafür stemmen wir uns mit unserem hörbert sehr gerne gegen den Trend des "Noch mehr Plastik" im Kinderzimmer. Und wir sind sehr froh, dass wir damit nicht alleine sind. Wir wünschen euch noch viele schöne Stunden als Familie und mit eurem hörbert. Ich gehe jede Wette ein, dass eure Bemühungen um einen nachhaltigen Lebensstil einen festen, prägenden Eindruck bei eurem Kind hinterlassen werden. Schließlich geht es um seine Zukunft, um die ihr euch bemüht. Danke! Rainer Brang und das gesamte hörbert Team.
Laura HPunkt schrieb am 14. Februar 2022
Hallo liebes Hörbert-Team, unsere Tochter hat den Hörbert zu ihrem 2. Geburtstag bekommen und wir sind alle total begeistert! Sie konnte ihn auf Anhieb selbst bedienen und trägt ihn auch fleißig mit sich herum. Auch den ein oder anderen Fall zu Boden hat er problemlos überstanden. Besonders angetan bin ich von der Software, mit der wir auch eigene Karten bespielen können. Das geht so schnell und einfach, wirklich toll! Viel Erfolg noch mit euren zukünftigen Projekten! Grüße, Laura
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Hallo liebe Laura, vielen Dank für Dein schönes Lob und feedback zu unserem hörbert. Wir freuen uns sehr darüber, dass eure Tochter Freude mit ihrem musikalischen Begleiter hat. hörbert wird sicher ein Freund fürs Leben. ;-) Habt ihr den neuen hörbert - also das Modell ohne den Kippschalter ? Dann schaut bitte unbedingt auf diesem Blogbeitrag vorbei zum Thema "Firmware Update": https://www.hoerbert.com/hoerbert-blog/rette-deinen-hoerbert-2021-dringendes-firmware-update-fuer-hoerbert/ Denn es kann sein, dass in eurem hörbert - falls ihr ihn zwischen Oktober 2021 und 4.2.2022 geliefert bekommen habt, ein fatlaer Fehler im Prozessor schlummert, der zu einem Totalausfall führen kann. Die gute Nachricht ist: durch das Firmware Update kann der Fehler verhindert werden und alles ist gut ! Herzliche Grüße, Dein hörbert Team
Andi schrieb am 9. Februar 2022
Hallo ihr, Der neue Hörbert wirkt sehr gelungen. Wir haben das vorherige Modell neu Anfang 2021 gekauft - lleider somit etwas zu früh :-(. Ich warte auf das Upgrade und würde es preisabhängig gerne kaufen. Falls es uns zu teuer ist, würden wir den alten Hörbert gerne in der Familie weitergeben und den neuen kaufen. Es wäre großartig, wenn dann der Einführungspreis noch gelten würde: Also mindestens so lange, bis der Preis des Upgrades raus ist. Danke schon mal. Viele Grüße, Andi
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Hallo Andi, vielen Dank für Dein Lob. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, das Upgrade - zumindest innerhalb Deutschland und EU - anbieten zu können. Vielleicht es es schon bald soweit .... Schau doch diese Woche nochmals auf unsere Homepage in den Shop ;-) Beste Grüße, Dein hörbert-Team
Harald Lohmann aus 48485 Neuenkircehn schrieb am 25. Dezember 2021
Hallo zusammen, Ich suche für meine Schwiegermutter ein einfaches Gerät, eine Taste, das in der Lage ist, auf der SD-Karte hinterlegte Hörbücher zu hören. Meine Fragen dazu: a) sind beliebige SD-Karten nutzbar und b) speichert das Gerät die letztgehörte Stelle im Hörbuch? Vielen Dank und frohe Feiertage, H. Lohmann
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren barrierefreien Modellen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen: 1. Verwendung von SD Karten: Im hörbert Modell 2011 sind SDHC Karten - keine SDXC - zwischen 4 und 32 GB der Class4 oder Class6 nutzbar. Wir bieten in unserem Shop unter Ersatzteilen auch leere, formatierte SD Karten mit 4 oder 8 GB an, die für hörbert geprüft sind. Im hörbert Modell 2021 (wird seit November 21 ausgeliefert) funktionieren SDHC Karten zwischen 4 und 512 GB. Die Class kann auch eine andere als 4 oder 6 sein. Generell gilt: Für die Vielzahl am Markt erhältlicher Fremdkarten und deren Innenleben können wir allerdings nicht die Hand ins Feuer legen und nur für die ordnungsgemäße Funktion unserer geprüften Karten garantieren, die nach unseren Spezifikationen hergestellt werden. 2. Nur beim hörbert Modell 2021 fängt hörbert dort wieder an, wo er aufgehört hat, wenn man ihn wieder einschaltet. Beim hörbert Modell 2011 fängt hörbert am Anfang des zuletzt gehörten Kapitels bzw. Dateiabschnitts wieder an, wenn das Hörspiel in verschiedene Dateiabschnitte zerlegt ist. Die hörbert Software 2.1.x besitzt jedoch eine Scherenfunktion, so dass Hörspiele in 3-Minuten Abschnitte zerteilt werden können. So würde die Geschichte also maximal 3 Minuten in der Vergangenheit wieder anfangen und das ist manchmal auch gar nicht so schlecht, um wieder in den Inhalt "hineinzufinden". Aufgrund von Lieferengpässen in der Elektronik- und Holzbranche, sind leider die barrierefreien Modelle mit einem oder drei Riesentasten momentan nicht mit der neuen Elektronik V.2.0 oder im Falle des 3-Tasters momentan gar nicht lieferbar. Wir hoffen, dass wir diese Modelle im Laufe des Januars/Februars 2022 wieder anbieten können. Für weitere Fragen und bei Bestellwunsch können Sie sich auch gerne an unser Serviceteam wenden. Siehe dazu die Kontaktmöglichkeiten auf www.hoerbert.com. Beste Grüße, Ihr hörbert-Team
Podcast-liebhaber schrieb am 20. November 2021
Die box ist toll, einfach spitze, es währe noch besser wenn man auch podcasts auf Hörbert hören kann.
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Hallo und vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag. Wir freuen uns sehr über Dein Lob. Podcasts mit hörbert hören geht übrigens ;-). Entweder am Handy oder Tablet den Podcast abspielen, nachdem man über Bluetooth hörbert und Handy/tablet gekoppelt hat. Alles, was das Handy/tablet dann abspielt, wird zu hörbert übertragen und von hörbert abgespielt. Parallel dazu kann man den Podcast sogar aufnehmen. siehe dazu auch unsere Anleitungen für hörbert und die hörbert Software im Servicebereich. Wenn der Podcast über eine Internet-Radio URL übertragen wird, kann hörbert diesen auch abspielen, wenn beim hörbert vorher das WiFi über den SET-Modus aktiviert wurde. Denn man kann hörberts Speicherkarte über die hörbert Software die WiFI Zugangsdaten des heimischen WLANs übergeben, die URL auf eine der bunten Tasten hinterlegen und danach die WiFi ini Datei am hörbert einlesen. Dann klappt es auch mit dem Live-Podcast-Hören über Internet-Radio. Weitere Fragen dazu beantwortet gerne unser Serviceteam unter service (at) winzki (punkt) de. Herzliche Grüße, Dein hörbert-Team
Oliver Wegner aus Freilassing schrieb am 4. November 2021
Was für ein wundervolles Gerät! Wir sind restlos und vollends begeistert.
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Hallo Oliver, vielen herzlichen Dank für Dein begeistertes feedback! Das freut und motiviert uns wirklich sehr. Wir wünschen weiterhin ganz viel Freude beim Entdecken von hörbert und viel Hörspaß! Beste Grüße, Dein hörbert-Team
Olaf Biesenbach aus Unkel am Rhein schrieb am 3. Oktober 2021
Was für ein Gerät - teuer: ja, aber für meine Enkelkinder ein Highlight. Nun "beliefere" ich gerade die zweite junge Familie. Diesmal mit der Bluetooth-Einheit (über die ich also noch nichts sagen kann). Doch das erste Gerät hat gezeigt: die automatische Abschalteinheit ist hilfreich und die war dort noch nicht dabei. Die Möglichkeiten der individuell bespielbaren Speicherkarten ist für mich als Opa ideal. Ich bespreche und bespiele diese Karten mit "mitwachsenden" Liedern (teilweise selbst gesungen) und "mitwachsenden" Geschichten (teilweise selbst besprochen). Und so bleibt auch meine Stimme bei meinen entfernt wohnenden Enkel viel präsenter. Außerdem vermag ich so selbst noch situative Geschichten zu schreiben und dort aufzusprechen. Oder auch nur aktuelle Bücher dort aufzusprechen wie z.B. die Raupe Nimmersatt. Mein Enkelchen nimmt das Buch, wählt die Geschichte dazu per Knopfdruck und so haben Eltern manchmal Pause und doch ist es .. naja, etwas persönlicheres Vorlesen als ... von jemand "Fremden". Ja, es ist teuer und - es ist sein Geld für mich wert. Aus vielen Gründen! Da kommt auch keine Ton..box oder ein bamb.. mit - obwohl sie eben auch andere Möglichkeiten mitbringen. So ganz also passt der direkte Vergleich deswegen nicht.
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Lieber Olaf, vielen herzlichen Dank für Ihr tolles feedback zu hörbert und die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten innerhalb Ihres Familienalltags. Wir freuen uns, dass Sie hörbert so flexibel nutzen und er ein treuer Begleiter geworden ist. Ja, hörbert hat seinen Preis, aber er ist jeden Cent wert. Auf die lange Lebensdauer umgerechnet und vor dem Hintergrund geringer Folgekosten steht hörbert zudem preislich sehr gut da. Beste Grüße, Ihr hörbert-Team
Oliver Wegner aus Salzburg schrieb am 1. Oktober 2021
Alles schön. Ich würde ihn nehmen, sofort. Aber: Die Beschränkung auf .wav ist nicht mehr zeitgemäß. Damit ist er leider raus. MP3 ist der kleinste Nenner der mindestens abgespielt werden können sollte. Bitte denkt mal etwas länger drüber nach. Oder eben nicht ;-) Sonst, geiles Teil - fairer Preis, soweit ich das beurteilen kann. Der hörbert läuft eben auch in 30 Jahren noch.
Administrator-Antwort von: Sandra Brang
Lieber Oliver, vielen Dank für Ihr feedback und Ihre konstruktive Kritik. Wir verstehen, dass Sie sich ein direktes Abspielen von mp3 Dateien wünschen. Beim hörbert 2011 (bisheriges Modell) muss die hörbert-Software jegliche Dateiformate in .wav umwandeln, das ist richtig. Das hat den Hintergrund, das mit der Elektronik von hörbert 2011 diese stromsparender abgespielt werden können. Man kann die hörbert Software mit mp3, m4a, cda, aif, ogg oder flac Dateien "füttern" und sie wandelt alles in .wav um. Wir haben jedoch für Ihren Fall seit heute sehr gute Neuigkeiten. Schauen Sie doch einmal auf unserer Startseite unter www.hoerbert.com vorbei. Dort wird der neue hörbert präsentiert. Dieser spielt mp3 und m4a Formate ab. Und hat noch vielerlei neue, fantastische Funktionen! Viel Freude beim Entdecken. Ihr hörbert-Team
Liliyenna schrieb am 31. Mai 2021
Der Hörbert ist total süß! Ich finde es auch gut, dass er aus Deutschland kommt und aus Holz gemacht ist. Liebe Grüße von Liliyenna
Administrator-Antwort von: Rainer Brang
Herzlichen Dank!

* Preise inkl. 19% MwSt.